Deutsches Turnfest

Deutsches Turnfest in Leipzig    12.-16. Mai 2021

Warum ich teilnehmen sollte:

Das Turnfest hat eine einzigartige Ausstrahlung. Aus ganz Deutschland treffen sich Jung und Alt, um einige Tage zusammen zu erleben, über die man in Jahrzehnten noch spricht.

Die Meldung läuft über den Turnverein Otterberg, deshalb versucht man z.B. beim Festzug einheitlich (gemeinsame T-Shirts oder Trainingsanzüge) aufzutreten. Die Fahrt im ICE wird zusammen angetreten, bei der Übernachtung belegt man gemeinsam Schulsäle, Unternehmungen werden zusammen geplant, jeder darf auch individuell unterwegs sein.Für alle zählen der Festzug am Mittwoch um 14 Uhr, die Eröffnungsfeier mittwochs um 20 Uhr und die Abschlussfeier sonntags um 15 Uhr zu den wichtigen gemeinsamen Veranstaltungen. Tolle Akrobatik wird in der Turnfestgala am Donnerstag um 16 oder 20 Uhr oder durch das dänische Nationalteam (auch Do 20 Uhr) geboten.

Wer selbst aktiv werden will, hat die Auswahl zwischen Paddelkursen, Kanu- und Wandertouren,

aber auch beim Turnfestlauf oder der Trimm-Orientierungslauf.

Von der Krimi- über die Lügen- kann man auch an einer Radtour teilnehmen, abends wird eine Nachtführung angeboten. Für die jungen ist die TuJu-Party, für ältere der Tanztee vorgesehen.

Bei rechtzeitiger Anmeldung kostet die Festkarte mit Ticket für ganz Leipzig während des Turnfests 59 Euro, zum gleichen Preis wird eine Unterkunft in Schulsälen mit Frühstück angeboten.

Vom allen Turnfesten können wir heute noch erzählen, nehmen Sie dieses unvergleichliche Erlebnis in der Gruppe mit! Natürlich können Sie auch in einem Hotel unterkommen und tagsüber zur Gruppe stoßen, aber es fehlt das "Flair" der Übernachtung im Schulsaal.

Anmeldung ab sofort bei über unserer Geschäftsstelle möglich.

Weitere Informationen und Downloads finden sie hier :

Festzug-Eröffnungsfeier.pdf
Kanu.pdf