26.03.2022 Mitgliederversammlung


 

Sie fand am Samstag, dem 26. März 2021 um 18 Uhr im Gasthaus Schippke statt.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Totengedenken

3. Jahresbericht des Vorsitzenden

4. Berichte der Fachwarte

5. Ehrungen

6. Satzungsänderungen

7. Bericht Kassenwart

8. Bericht Kassenprüfer

9. Entlastung des Vorstands

10. Wahl des Turnrates und der Rechnungsprüfer

11. Anträge

 


Bericht von der Mitgliederversammlung

 

Am 26.03.2022 fand die Mitgliederversammlung des Turnvereins 1861 Otterberg im Hotel-Restaurant Schippke statt. Der Vorsitzende Trygve Haag begrüßte die Mitglieder und berichtete über ein schwieriges Jahr mit vielen Einschränkungen im Sport- und Veranstaltungsbetrieb.

 

Der stellvertretende Vorsitzende Dieter Szczepanski blickte auf das Ausweichen auf Zoom-Video-Training zurück und informierte über die Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien. Auch die Neuregelung der internen Kommunikation und die neuen Bereiche TVO-Orga und TVO-papierlos wurden vorgestellt.

 

Sportwart Alexander Janz berichtete über den Sportbetrieb unter Coronaauflagen, 2 neue Übungsleiterrinnen im Gerätturnen und die Übungsleitersuche im Eltern-Kind-Turnen. Erfreulich sei, dass der Sportbetrieb seit März nun wieder im vollen Umfang laufe.

 

Zur Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft standen mit dem Jahr zuvor 11 Personen an.

Der Kulturwart Harald Forsch überreiche die Urkunden und Ehrennadeln an die Erschienenen.

 

Barbara Forsch erläuterte den Kassenbericht des abgelaufenen Jahres und die Finanzentwicklung des TVO in den letzten 5 Jahre. Der Verein konnte auch 2021 einen Überschuss erzielen, der Anfang dieses Jahres für größere Anschaffungen im Sportbetrieb investiert wurde.

 

Die Kassenprüfer*in Jutta Hauer und Dirk Luthringshauser bestätigten eine einwandfreie Buchführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

 

Dieses Jahr stand die Wahl des Turnrates, außer dem 1. Vorsitzenden, an. Durch Organisationsänderungen in den Verantwortungsbereichen musste zuvor über eine angepasste Vereinsatzung abgestimmt werden. Die Satzungsänderungen wurden einstimmig beschlossen.

 

Neuwahlen:

Stellvertr. Vorsitzender: Dieter Szczepanski

Sportwart: Alexander Janz

Kassenwartin: Barbara Forsch

Schriftführer: Harald Forsch

Kulturwartin: Heike Albrecht

Gerätewart: Rainer Wirtz

Jugendwartin: Denise Janz

Beisitzer*in: Dirk Luthringshauser, Jana Mai, Michael Gorges, Christoph Schwarz

Kassenprüfer*in: Jutta Hauer und Dirk Luthringshauser

 

Alle Personen wurden einstimmig gewählt.

 

 

Anträge lagen keine vor. Nach Sitzungsende wurde das gemeinsame Mitarbeiteressen für alle Aktiven nachgeholt. 


Das neu gewählte Führungsteam des Turnvereins Otterberg

v.l.n.r.: Barbara Forsch, Trygve Haag, Dirk Luthringshauser, Heike Albrecht, Michael Gorges, Rainer Wirtz, Denise Janz, Harald Forsch, Alexander Janz, Dieter Szczepanski.

Ehrung Gerhard Schimmel für 25 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung Judith Schläfer für 25 Jahre Mitgliedschaft



Mitgliederversammlung