Berichte 2022

24.09.22 Gaumeisterschaft und Gaubestenkämpfe im Gerätturnen in Otterberg

Großen Zuspruch fand die Veranstaltung am 24.09.22 in der IGS-Halle in Otterberg.

Insgesamt waren 34 Mannschaften mit 176 Teilnehmerinnen gekommen.

Die Gerätturnerinnen des Turnvereins zeigten wieder ein hohes Niveau und erreichten in beiden Wettkämpfen durchweg gute Platzierungen. Gerungen wurde in den Disziplinen Boden, Sprung, Balken und Barren, getrennt nach Altersklassen.

An den Gaumeisterschaften beteiligten sich 4 Mannschaften des Turnvereins und errangen drei erste Plätze (Jahrgang 2011/2013/2015) und einmal den 2. Platz (jahrgangsoffen).

Bei den Gaubestenkämpfen waren ebenfalls 4 Mannschaften des Turnvereins am Start. Hier erzielte der Jahrgang 2008 einen 7. Platz, der Jahrgang 2012 den ersten, zweiten und fünften Platz. Die Bestplatzierten auf Rang 1 bis 3 (ohne Jahrgang 2015) qualifizierten sich zudem für die Teilnahme an den Pfalzmeisterschaften und den Landesbestenkämpfen.

Die Platzierungen:

Gaumeisterschaften:

Jahrgang offen

Platz 2 - Mila Metzger, Emely Bohl, Viviana Wirth und Sarah Korn

Jahrgang 2011 und jünger

Platz 1- Michelle Pfaff, Charlotte Greif, Linnea Drews, Ella King

Jahrgang 2013 und jünger

Platz 1- Anna Mosbach, Sophia Kohl, Frieda Unnold, Milagros Opelender

Jahrgang 2015 und jünger

Platz 1- Mia Rahm, Elina Zimmer, Klara Korst, Otilia Tasca, Mila Wittenmeier, Alisa Popov

Gaubestenkämpfe:

Jahrgang 2008 und jünger

Platz 7- Katarina Schmidt, Clara Eckerle, Celine Bohl, Lea Wadle

Jahrgang 2012 und jünger

Platz 1- Charlotte Greif, Viktoria Stang, Maylin da Silva, Louisa Ueding, Nessa Khoshdel

Platz 2- Annika Lindner, Anika Falinski, Mathilda Kunz, Sophie Kappel, Theresa Hubing

Platz 5- Esma Trimboli, Emma Mosbach, Madison Diehl, Axana Jack, Eva Popova, Gisela Interian

25.06.22 Gaubestenkämpfe

Auf der 2. Veranstaltung des Turnvereins am 25.06.22 starteten 161 Teilnehmerinnen zum Wettkampf im Gerätturnen in den Disziplinen Boden, Sprung, Balken und Barren getrennt nach Altersklassen. Die Sporthalle war gut gefüllt, viele Eltern und Großeltern waren mitgekommen, um die Leistungen der Kinder mit viel Applaus zu unterstützen. Für den Turnverein waren 20 Teilnehmerinnen am Start. Für den reibungslosen Ablauf sorgten Alexandra Gamber und Anna Forsch. Zwischen 9 und 18 Uhr wurde in mehreren Riegen um die besten Platzierungen gerungen. Bei den Siegerehrungen wurde mit Urkunde und Pokal und viel Beifall gratuliert. Die Teilnehmerinnen des Turnvereins erzielten durchweg gute Platzierungen und freuten sich mit ihren Trainerinnen über den erzielten Rang. Besonders stark waren die Kinder des Jahrgangs 2013, die für den Turnverein viele Spitzenplätze holten. Viele freiwillige Hände sorgten für Auf- und Abbau und das leibliche Wohl der Gäste.

21.05.22 Pfalzmeisterschaften im Spitzensport Miesau

2 Turnerinnen des TV Otterberg starteten am Samstag den 21.05.2022 bei den Pfalzmeisterschaften im Spitzensport in Miesau.

Anna Mosbach (im Bild rechts) erturnte sich im „Pflicht 4-Kampf AK 7“ den 6. Platz.

Ihre Vereinskollegin Michelle Pfaff (im Bild links) belegte im Wettkampf „AK 8-10 Auswahl“ den 2. Platz.

08.05.22 Gaumeisterschaften im Gerätturnen Einzel

Am Sonntag, den 08.05.2022, fanden in Miesau die Gaumeisterschaften weiblich einzeln statt.

Der TV Otterberg war mit 4 Teilnehmerinnen vertreten.

Im Jahrgang 2006 und älter belegte Mila Metzger den 4. Platz.

Viviana Wirth und Emely Bohl starteten im Jahrgang 2008 und 2007 und erreichten den 7. und 3. Platz.

Linnea Drews belegte in ihrer Altersklasse (2011 und 2012) den 2. Platz.

Die ersten 6 Platzierten haben sich für die Pfalzmeisterschaften am 11. und 12. Juni in Contwig qualifiziert.

v.l.n.r.: Emely Bohl, Viviana Wirth, Mila Metzger, Linnea Drews

30.04.2022 Wettkämpfe im Spitzensport Gerätturnen

Alle Bilder von Kim Blank

27.03.22 - 1.Victor Junior-Cup Badminton

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten 4 Kinder der Badmintonabteilung erstmalig am 1. Junior Cup U13 / U15 in Landau in einen Wettkampf starten. Das Turnier war mit über 50 Teilnehmer*innen sehr gut besucht. Gespielt wurden Jungen- und Mädcheneinzel auf 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte nach KO-System. Vertreten waren Vereine aus der ganzen Pfalz. Für die Otterberger Teilnehmer war es das erste Turnier. Deshalb gingen alle auch ein wenig aufgeregt in ihren 1. Wettkampf. Umso erfreulicher waren dann nach 4 Stunden die Ergebnisse:

Ben Terner unterlag ganz knapp im letzten Match mit 3 Spielsätzen und landet auf dem 2. Platz, Anton Unnold mit dem 9. Platz im Mittelfeld, Malia Hucht erzielte Platz 4 und Lea Knecht Platz 6. Für das Otterberger Team war es ein erfolgreicher Start und eine Bestätigung der bisherigen Trainingsleistung.

Team TVO v.l.n.r.: Ben Terner, Malia Hucht, Lea Knecht, Anton Unnold

Veranstaltungen - Berichte 2022